HOME ANFAHRT ÖFFNUNGSZEITEN TERMINVEREINBARUNG LINKS
Praxis für Krankengymnastik, Physiotherapie & Wellness in Mannheim – Ulrike Fischer

Osteopathie für Erwachsene Mannheim-Freudenheim

Ihre Gesundheit in guten Händen!

Die osteopathische Medizin dient vorwiegend der Erkennung und Behandlung von Funktionsstörungen des Körpers. Hierzu zählen zum Beispiel Erkrankungen des Bewegungsapparates, chronische und akute Schmerzen, Hals-Nasen-Ohren- erkrankungen, Kiefergelenkserkrankungen, neuralgische Störungen, Organbeschwerden oder auch Entwicklungs- störungen im Säuglings- und Kindesalter.

Zu den Grundlagen der Osteopathie zählen die Einheit des menschlichen Körpers, die wechselseitige Abhängigkeit von Struktur und Funktion und die selbstregulierenden Kräfte im Körper. Diagnose und Therapie erfolgen bei der Osteopathie mit spezifischen Techniken, die mit den Händen ausgeführt werden. Um die Ursachen von funktionellen Beschwerden des Körpers zu finden, werden dabei folgende Bereiche untersucht:

Physiotherapie Ulrike Fischer

Diese drei Systeme stehen sowohl mechanisch als auch über Gefäße und Nerven eng miteinander in Verbindung. Der Osteopath behandelt somit den ganzen Menschen und nicht einzelne Symptome und Krankheiten. Genaueste Kenntnisse der Anatomie und Physiologie sind dabei unbedingte Voraussetzung für die Anwendung osteopathischer Medizin. In der Regel hat Ihr Therapeut eine mindestens 5-jährige osteopathische Ausbildung absolviert.

Bitte beachten Sie: Die Osteopathie richtet sich an die Behandlung von funktionellen Störungen und ist keine Notfallmedizin! Bei schweren und/oder akuten Erkrankungen, bösartigen oder lebensbedrohlichen Krankheiten kann sie sich jedoch in Absprache mit dem behandelnden Arzt als Begleittherapie anbieten.

Mehr Infos unter: www.osteopathie-spitzmueller.de

Praxis für Krankengymnastik, Physiotherapie & Wellness Ulrike Fischer